• Asien 1,2 und 3

Asien 1,2 und 3

… der Asientrip startete wie schon im letzten Jahr in Xining – China. Nach einem interressanten und lustigen Tag in Hexitown und Umgebung wo wir Tempel und Backsteinöfen besichtigt bzw. unsicher gemacht haben, fogte die Qualli im Tal der Sandtürme. Am nächsten Tag kletterten wir eine etwas trügerische Halbfinalroute, nach 2 Stunden hin und her der Finalisten standen die “besten 8″ im Finale. Ich bin mit der Route nicht zurecht gekommen und beendete den chinesischen Wettkampf mit Platz 11.

… früh am morgen fuhren wir über den Pass zum Flughafen und schnell weg aus China nach Seoul. Zweiter Streich der Asienreise Mokpo – Korea. Die drei Tage in Seoul haben wir mit Training und Shopping gut genützt. In der Fischerstadt Mokpo war es auch ganz nett und die neue Wettkampfanlage auch sehr beeindruckend. Der Wettbewerb lief in allen drei Routen leider nicht wie ich es gerne gehabt hätte und somit verpasste ich wieder den Finaleizug und landete auf dem 15. Rang.

… Ankunft am Abend in Tokyo. Die letzt Woche unseres Trips haben wir in Hanno eine Stunde vom Zentrum entvernt gewohnt – sehr traditianelles Hotel am Land mit hot Spring und ohne Bett. Im Pump2 und in der Kletterhalle von Yuji haben wir uns für den letzten Bewerb in Japan noch ein bischen vorbereitet. Vom Tokyo Sky Tree sahen wir uns die riesige Stadt von oben aus an und probierten Sushi in der Innenstadt. Der Wettkampf in Inzai fand auf einer kleineren Wand statt aber die Routen habe ich echt cool gefunden, mal wieder etwas anderes. Nach der Besichtigung der Halbfinalroute hatte ich ein gutes Gefühl und freute mich auf meinen “Auftritt”. Es war leider die letzte Route der Asienreise und ich sammelte nochmal Punkte für den 15. Platz.

Es waren spannende drei Wochen die schnell vergangen sind, aber ich war dann auch froh wieder gut in Innsbruck gelandet zu sein.

… sers Ötztal ich bin wieder zu Hause …