• Weltcupsaison 2013

    Von Juli bis November, von Briancon bis Kranj. Acht Weltcupbewerbe gingen 2013 über die Bühne. Für mich ist es immer wieder spannend die ganze Saison mit dem Team unterwegs zu sein. Leider schaffte... Continue →

  • EM Chamonix und Eindhoven

    …. nach einer langen Winterpause ging es dieses Jahr zum Auftakt der Saison gleich richtig los.   Chamonix im Juli ist immer einer der ersten Treffpunkte der Leadkletterer und dieses Jahr s... Continue →

  • Trainingslager Fontainbleau 2013

    … so wie in den letzten Jahren läd uns der ÖWK zu einem Trainingslager zur Saisonsvorbereitung ein. Nach Spanien ist Bouldern in Fontainbleau eine coole neue Abwechslung. Wir Mario, Lukas, Hei... Continue →

  • Abschlusstrainingslager in Obertiliach

    … nach dem letzten Wettkampf der Saison in Kranj habe ich mir eine drei wöchige Pause gegönnt. Dieses Jahr hat sich der ÖWK eine neue Lokation für unseren Abschluss ausgesucht. In Obertiliac... Continue →

  • Asien 1,2 und 3

    Asien 1,2 und 3 … der Asientrip startete wie schon im letzten Jahr in Xining – China. Nach einem interressanten und lustigen Tag in Hexitown und Umgebung wo wir Tempel und Backsteinöfen b... Continue →

  • WM – Paris

    Der Saisonhöhepunkt 2012 fand nach einer kurzen Pause nach dem Weltcup in Imst statt. Nach der EM 2008 in Paris-Percy war klar, dass die WM ein riesen Spektakel werden wird. Leider waren nicht an all... Continue →

  • Weltcup Lead 1 2 3 und 4

    Der erste Leadweltcup 2012 fand im französischen Chamonix statt. Das coole Setting des Wettkampfes in der Mitte von schneebedeckten hohen Bergen ist einzigartig. Unter der Kuppe des Mont Blanc habe i... Continue →

  • Schwarzer Schwan 8c

    Ich bin richtig happy das ich die für mich bis jetzt schwerste Route klettern konnte. Seit Ende Mai sind meine Schwester Sabby und ich fleißig am ausbouldern des Schwarzen Schwans an der Armelewand ... Continue →

  • BWC-Blockmaster in Innsbruck

    Perfekte Boulderfestspiele am Marktpatz Wer hätte sich das gedacht: tolles Wetter, coole Boulder, top Organisation, tausende Zuschauer, a wahnsinns Stimmung und viele viele Kletterer in Innsbruck. Da... Continue →

  • Hetzjagd beim A-Cup und ÖSTM im Speed in Imst

    Hetzjagd beim A-Cup … Am 5. Mai versammelten sich die Österreichischen Speedspezialisten in Imst um die neuen schnellsten Kletterer im Lande zu bestimmen. Natürlich war ich auch am Start aber ... Continue →